Kurse, Proben und Unterricht

Angebote im Gemeindehaus Oberwinter

Die Theatergruppe Stückwerk Rhein-Ahr probt im Gemeindehaus Oberwinter

Theatergruppe Stückwerk Rhein-Ahr - Probe

Nach langen Vorbereitungen gründete sich im Jahr 2015 der gemeinnützige Verein Theater [STÜCK]Werk RheinAhr e.V. mit Sitz in Oberwinter.

Begonnen hatte alles im Jahr 2012 mit dem interkulturellen Theaterstück „ Brücken in Remagen“, das im Rahmen des Lokalen Aktionsplanes mehrmals in Remagener Stadtgebiet aufgeführt wurde. Nach den Arbeiten entstand die Idee, einen Verein zu gründen, um auch in Zukunft Projekt dieser Art zu ermöglichen.

Neben Inszenierungen für Kinder und Erwachsen, werden auch Workshops angeboten, in denen unterschiedliche Theaterformen erlernt werden können. Aber auch die Förderung des darstellenden Spiels in der Kinder- und Jugend- und Erwachsenenarbeit setzt sich der Verein zum Ziel.

Theatergruppe StückWerk Rhein Ahr probt im Gemeindehaus Oberwinter

Zu folgenden Zeiten finden die Proben der Theategruppe statt:

Kontakt: Stueckwerk Rheinahr - Eifelweg 16 - 53424 Remagen | Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. | Webseite: https://stueckwerk-rheinahr.de

Mittwochs18:00 - 21:00 Uhr

Gemeindehaus Oberwinter
Hauptstrasse 75
53424 Remagen - Oberwinter
Mail: info@gemeindehaus-oberwinter.de

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden und tragen Sie sich in unseren Newsletter-Verteiler ein. Ein Abbestellen ist jederzeit mit einem Klick möglich.