Gemeindehaus & Verein

Aktuelles aus dem Gemeindehaus

Didi Jünemann begeistert mit Theaterstück "Wir Kellerkinder" im Gemeindehaus Oberwinter

Didi Jünemann begeistert mit "Wir Kellerkinder" im Gemeindehaus Oberwinter

Am 13. April 2024 trat der Kölner Schauspieler und Kabarettist Didi Jünemann mit seinem Solo-Theaterstück "Wir Kellerkinder" im Gemeindehaus Oberwinter auf.

Didi Jünemann begeistert mit "Wir Kellerkinder" im Gemeindehaus Oberwinter

Am 13. April 2024 bot das Gemeindehaus Oberwinter eine bemerkenswerte Aufführung des Solo-Theaterstücks "Wir Kellerkinder" von Didi Jünemann.

Bekannt als festes Ensemblemitglied der Kölner Stunksitzung, zeigte Jünemann sein Talent und seine Vielseitigkeit in diesem anspruchsvollen Stück, das eine Hommage an den legendären deutschen Kabarettisten Wolfgang Neuss darstellt.
In dem Stück schlüpft Jünemann in verschiedene Rollen und erzählt die bewegende Geschichte von Macke, einem jungen Kind, das während der NS-Zeit einen Kommunisten und später seinen eigenen Vater, einen ehemaligen Nazi, im Keller versteckt. Die Handlung führt Macke schließlich in ein "Irrenhaus", aus dem er nur entlassen werden kann, wenn er seine Heilung nachweist. Jünemann verleiht jeder Figur Leben und Tiefe, wobei er geschickt zwischen den verschiedenen Charakteren wechselt und das Publikum in den Bann zieht.
Besonders beeindruckend ist Jünemanns Bühnenpräsenz, die das Publikum von Anfang bis Ende fesselt. Seine Fähigkeit, mehrere Rollen gleichzeitig zu spielen, ist bewundernswert und trägt maßgeblich zur Intensität und Dynamik der Aufführung bei. Das Publikum im Gemeindehaus Oberwinter war sichtlich begeistert und zeigte sich von Jünemanns Darbietung sowie der Qualität des Stücks beeindruckt.
Das Gemeindehaus Oberwinter ist stolz darauf, eine so anspruchsvolle und unterhaltsame Produktion präsentiert zu haben. "Wir Kellerkinder" bietet nicht nur erstklassiges Theater, sondern regt auch zum Nachdenken über historische und gesellschaftliche Themen an. Didi Jünemanns herausragende Leistung macht dieses Theatererlebnis zu einem unvergesslichen Ereignis für das Publikum.

Tom Simon vom Gemeindehausverein Oberwinter zusammen mit Didi Jünemann. Tom war für die Konzeption des Theaterabends verantwortlich.

Jünemann nutzte nicht nur die Bühne für die unterschiedlichen Charaktere seines Solo-Theaterstückes.

Gemeindehaus Oberwinter
Hauptstrasse 75
53424 Remagen - Oberwinter
Mail: info@gemeindehaus-oberwinter.de

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden und tragen Sie sich in unseren Newsletter-Verteiler ein. Ein Abbestellen ist jederzeit mit einem Klick möglich.